Trainer

Ninja Talke

„Wer gymnastische, weiche, fließende & kraftvolle Übungen mag, wird Pilates lieben. Jede Stunde Pilates, ob unterrichtend oder selbst trainierend ist für mich eine Auszeit vom Alltag und wie ein innerer Dialog mit sich und seinem Körper.

 

Mein Ziel ist es mit Ihnen die Leidenschaft für Pilates zu teilen und Ihnen ein neues Körpergefühl zu vermitteln." 

Nicole Magera

„Die sowohl sanften als auch herausfordernden Übungen beeindruckten mich von Anfang an. Ich erlebte am eigenen Körper - wie J. H. Pilates es nach 30 Stunden Training behauptet, dass ich mich wie in einem neuen Körper fühlte, der kräftiger, beweglicher und entspannter wurde.  

Mit Hilfe meiner vielfältigen Erfahrungen durch eigenes Trainieren und Unterrichten möchte ich Ihnen das positive Erlebnis der Pilates-Methode vermitteln und Sie unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen und sich insgesamt wohl und leistungsfähig zu fühlen."

 

Jacqueline Fischer

"Pilates verändert nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Genau dieses positive Gefühl und eine positive Lebenseinstellung möchte ich an meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter geben.

Mir ist es in meinen Kursen wichtig, dass sich die Menschen wohlfühlen, Spaß und Anstrengung zugleich spüren, sich fallen lassen können und den Stress und die Anspannungen hinter sich lassen."

  

Ingrid Wiesmann

Judith Mergen

Von Anfang an war ich von Pilates begeistert, wie sowohl Körper als auch Geist bereits nach kurzer Zeit von dieser sanften und gleichzeitig herausfordernden und effektiven Trainingsmethode profitieren.

Durch die vielfältigen Variationen und Modifikationen der Übungen ist Pilates für jeden Menschen egal welchen Alters – auch in einer Trainingsgruppe geeignet. Begründet in der Geschichte des Pilates, beinhaltet Pilates Elemente aus dem Tanzen, was es außerdem zu einem sehr ästhetischen Bewegungskonzept macht.

Ich hoffe die Teilnehmer in meinen Kursen mit meiner Begeisterung für dieses Training anstecken zu können und sie dabei zu unterstützen, die verschiedensten Ziele, die mit einem individualisierten Pilatestraining erreicht werden können, zu erreichen.

Christine Völker

"Als Physiotherapeutin fasziniert mich die Leichtigkeit und Vielfalt dieser Methode, mit der jeder zu seinem gesunden Gleichgewicht zurückfinden kann. Pilates ist eine perfekte Mischung aus Körperwahrnehmung, gezielter Kräftigung und Entspannung. Einfach wunderbar! Erleben sie gemeinsam mit mir die Freude an dieser wunderbaren Methode und die erstaunlichen Veränderungen Ihres Körpers."

 

Simone Meintrup

"Mein Wunsch ist es, dass meine Teilnehmer mit Begeisterung feststellen, wie toll Arbeit am und mit dem eigenen Körper sein kann. Wie effektiv diese Trainingsmethode ist und dass sie es möglich macht, den eigenen Körper ganz neu kennenzulernen, zu lernen achtsam mit sich umzugehen, kräftig und zugleich beweglich zu werden, Verspannungen zu lindern und seine Körperhaltung zu verbessern. Diese Methode ist viel mehr als nur eine einfache Gymnastik. Man muss es am eigenen Leib spüren, um den „Suchtfaktor Pilates“ verstehen zu können."

Judith Wölker

Mit der Pilates Methode zu trainieren bedeutet für mich im eigenen Körper auf eine Reise zu gehen. Schon nach wenigen Trainingseinheiten habe ich festgestellt wie der Körper geschmeidiger, kräftiger, lockerer und entspannter wird. Durch die Anwendung der Pilates Prinzipien steigt nicht nur die Wahrnehmung für den Körper während des Trainings, sondern auch im Alltag lässt sich eine verbesserte gesündere Haltung einnehmen. Den eigenen Körper als komplexes Konstrukt sensibel zu behandeln sowie schätzen und pflegen zu lernen, das lässt sich mit der Pilates Methode wunderbar umsetzen.

Foto folgt in Kürze

Kathrin Gerstner

„Pilates ist mehr als nur ein Workout für den Körper: Es fordert und schult uns vor allem geistig. Genau deshalb ist Pilates für mich einzigartig. Bei der Pilates Methode steht die Qualität der Bewegungsausführung im Vordergrund. Mit einem effizienten Krafteinsatz entstehen so geschmeidige, fließende Bewegungsabläufe, die auch nach dem Training im Alltag spürbar sind. Besonders wichtig ist mir als Fitness-Trainerin und Yoga-Lehrerin ein koordinativ anspruchsvolles und innovatives Training, um meine Teilnehmer und mich immer wieder aufs Neue herauszufordern.“

 

 

Wir freuen uns auf Sie.

Kursplan/Schedule 2017

voraus. Kursplan 2018

MBO - Buchungsprogramm (nur für Kunden nutzbar)

§20 Präventionskurse 2018

FAQS

♥ we speak english  

Facebook Instagram YouTube

 

Schnupperstunde Gruppe -
10 Euro
Schnupperstunde Einzel -
45 Euro

 

Pilates Zentrum Münster
Inhaberin Ninja Talke
Servatiiplatz 3, 4. OG
D-48143 Münster


Tel 0251/39 655 838
Mobil 01577/59 54 500
info@pilateszentrum-muenster.de

 

Impressum

Newsletter

Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter. Mit dem Newsletter informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen rund um das Pilates Zentrum Münster.
zur Anmeldung